20.07.2022, 17:01 Uhr – F Wald 1
Rauchentwicklung nähe Windkraftanlagen

Die Feuerwehren aus Angersbach und Landenhausen wurden zu einer Rauchentwicklung im Wald gerufen. In der Nähe der Windkraftanlagen stieg dunkler Rauch auf.
Während der Erkundung stellte sich allerdings heraus, dass sich der Einsatzort weiter in Richtung Schlitz befand und die Einsatzlage eine Unterstützung durch die Feuerwehren aus Wartenberg nicht notwendig machte.

Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:

Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Angersbach: ELW 1, HLF 20, TLF 16/25
Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Landenhausen: MTW

19.07.2022, 16:31 Uhr – F Wald 1
Rauch aus Wald

Die Feuerwehren aus Angersbach und Landenhausen wurden erneut zu einer Rauchentwicklung im Wald gerufen.
Allerdings stellte sich schon während der Anfahrt heraus, dass die Rauchentwicklung doch sehr viel weiter weg war als gemeldet.
Zu sehen war die Rauchsäule des Flächenbrandes zwischen Solms und Kruspis bei Niederaula.

Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:

Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Angersbach: ELW 1, HLF 20, TLF 16/25
Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Landenhausen: MTW

19.07.2022, 11:49 Uhr – F Wald 1
Unklare Feuermeldung durch Flugzeug

Die Feuerwehren aus Angersbach und Landenhausen wurden zu einer unklaren Feuermeldung im Bereich der Gemarkung "Lärchenberg" gerufen.
Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen konnte kein Feuer festgestellt werden.

Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:

Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Angersbach: ELW 1, HLF 20, TLF 16/25
Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Landenhausen: MTW, LF 10

25.06.2022, 13:36 Uhr – F1 - brennt Pkw
Einsatzort: Parkplatz vor Rathaus, Landenhäuser Str. 11, OT Angersbach.

Beim Eintreffen der Einsatzkräft am Einsatzort stand ein Pkw in Vollbrand. Der Pkw wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht. Die Motorhaube wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät geöffnet um weitere Glutnester abzulöschen. Die Bundesstraße B254 musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:

Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Angersbach: ELW 1, HLF 20, TLF 16/25
Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Landenhausen: MTW

Bericht von GBS News-Online

19.06.2022, 10.22 Uhr – F Wald 1
Einsatzort: Aussiedlerhof, OT Angersbach (Flächenbrand)

Brennt Komposthaufen, ca. 10 x 4 Meter.
Abschlöschen des Komposthaufen mit einem C-Rohr.

Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:

Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Angersbach: ELW 1, HLF 20, TLF 16/25

Bericht von GBS News-Online

06.06.2022, 19.24 Uhr – Personensuche
Einsatzort: Am Bahnhof, OT Angersbach

Die Polizei hatte die Feuerwehr Wartenberg zur Amtshilfe angefordert, um nach einer vermissten Person zu suchen. Die Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Angersbach und Landenhausen haben den Einsatzabschnitt im Bereich der Lauter sowie das Feld und die Wiesen bis zur Kläranlage Lauterbach abgesucht. Unterstützung gab es aus der Luft durch den Hubschrauber der Polizei.

Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Angersbach: ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, LF 16-Ts
Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Landenhausen: MTF, LF 10, TSF-W
Polizei

05.03.2022, 19.08 Uhr – F 2 – Windkraftanlage
Einsatzort: Windkraftanlage 1 - Windpark Wartenberg

Nach Erkundung der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass kein Feuer an der Windkraftanlage erkennbar war. Die Zufahrtswege zur Windkraftanlage 1 wurden abgesperrt. Die Windkraftanlage wurde durch den Betreiber vorsorglich außer Betrieb genommen. Kein weiterer Einsatz der Feuerwehr nötig.

Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Angersbach: ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, LF 16-Ts

18.01.2022, 13.06 Uhr – H 1 – Öl im Keller
Einsatzort: Am Wörth, OT Angersbach

Nach Erkundung der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass eine kleine Menge Heizöl aus einer defekten Pumpe in den Keller gelaufen ist. Das Heizöl wurde mittels Ölbindemittel abgestreut.

Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Angersbach: ELW 1, HLF 20

03.01.2022, 16.25 Uhr – H 1 – Öl auf Straße
Einsatzort: "Lauterbacher Str." (Höhe Logo-Getränkemarkt) bis "Alter Weg" (Schredderplatz)

Beseitigung einer Ölspur

Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Angersbach: ELW 1, HLF 20

KONTAKT   |   ANFAHRT   |   IMPRESSUM   |   SITEMAP