Unsere Kinderfeuerwehr

Bei unserer Kinderfeuerwehr lernen die Kinder spielerisch den Umgang mit (potentiellen) Gefahren. Auch die Brandfrüherziehung sowie beispielsweise das Absetzen eines Notrufes werden geübt. Den Kindern werden wichtige Grundlagen beigebracht, die schon im jungen Alter umgesetzt werden können. Wichtiges und Wissenswertes für ein sicheres Leben unserer kleinsten Mitbürger. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns über Zuwachs in der Kinderfeuerwehr.

Interessierte Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren sind bei unserer Kinderfeuerwehr immer herzlich willkommen.

Gerne gibt Ihnen unsere Kinderfeuerwehr-Betreuung weitere Auskünfte und Informationen.

Wann trifft sich die Kinderfeuerwehr?

Unsere Kinderdfeuerwehr trifft sich jeden letzten Samstag im Monat von 15:00 - 16:30 Uhr am Feuerwehrhaus.

Rebecca Wahl

rebecca_wahl(at)web.de