Winterwanderung der E+A

Alters- und Ehrenabteilung der FFW Angersbach aktiv.

Wie schon so oft haben wir uns Gedanken gemacht „Was können wir älteren Feuerwehrfrauen und Männer tun“. Roland Greb hatte die zündende Idee. Wir machen mal eine“ Winterwanderung“.

Roland übernahm die Vorbereitungen mit Einladungen, suchte sich eine Wanderroute aus und los ging es. Bei gutem Wetter trafen sich am Samstag, dem 3. Februar, insgesamt elf ehemalige aktive Feuerwehrfrauen und Männer mit Partner bzw. Partnerin am Feuerwehrhaus um Richtung Hainig und Grillhütte zu wandern. Unterwegs gab es zum Aufwärmen was kleines aus der Flasche. Nach etwa 1,5 Stunden waren wir an der Grillhüte. Hier hatte Roland mit ein paar aktiven Feuerwehrkameraden für kalte und warme Getränke gesorgt. Nachdem wir uns an den Getränken erfrischt und gestärkt hatten, ging es zurück zum Feuerwehrhaus. Im Feuerwehrhaus stießen noch mal 14 Personen zu unserer Wandertruppe hinzu. Roland hatte bei Norbert Pietsch eine deftige Suppe, einen „Wartenberger Rittertopf“ bestellt. Diese hervorragende Suppe brachte alle unsere Lebensgeister zurück, so dass es noch ein paar gesellige Abendstunden im Feuerwehrhaus wurden.